Professionelle Kommunikation am Telefon

 

Ziel

In diesem Basisseminar werden die Grundlagen der geschäftlichen Telefonie vermittelt.

 

Nutzen

Anhand von Praxisbeispielen der Teilnehmenden üben die Mitarbeitenden den Umgang mit Kunden/Kollegen und Geschäftspartnern am Telefon.

 

"Was sage ich denn jetzt?"

Mitarbeitende werden in die fachlichen Schulungen auf ihre Aufgaben vorbereitet. Der Gesprächsablauf und die vorgegebenen Qualitätskriterien fließen in das Training ein. Je nach Projekt lernen Sie mehr oder weniger schwierige Programme, Prozesse und Informationen.

Nach dieser Einarbeitung geht es ans Telefon, und schon ist der erste Kunde in der Line.

 

Inhalte

 

Telefonat

  • Was gehört zur "Professionellen Telefonie"?
  • Erwartungen an Mitarbeitende am Telefon
  • Begrüßung
  • Verabschiedung
  • Kommunikationskanäle und wie sie wirken
  • Reizformulierungen (Do's & Dont's)
  • Zuhören leicht gemacht
  • die Kunst, die richtigen Fragen zu stellen.
  • emotionelles Abholen der Gesprächspartner
  • Praxisteil

 


 

Leine Mediatoren Logo
Ein Seminar der Leine Mediatoren GmbH

Dauer: zwei Tage 

Größe: 4 - 10 Teilnehmer

Standorte: bundesweit, siehe Standortliste

Teilnahmevoraussetzungen: keine

Zielgruppe: Mitarbeitende aus allen Unternehmensbereichen

Kosten: siehe unten

Zur Zeit gibt es keine Termine für frei buchbare Veranstaltungen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok