Kundenservice mit System

 

Ziel und Nutzen

Eine Vielzahl von Kundenanfragen soll durch mehrere Servicemitarbeiter bearbeitet werden?
Kunden sollen stets konsistente und gleichlautende Informationen erhalten?
In unserem Seminar lernen Sie, wie Kundenanfragen effizient und effektiv bearbeitet werden können, wie Sie sicherstellen, dass dabei alle Anfragen konsistent bearbeitet werden und wie Sie nachvollziehen, welcher Mitarbeiter welchem Kunden wann welche Antwort gegeben hat.

 

Inhalte

 

Kundenservice mit System

  • Grundbegriffe des Servicemanagements
    • Definitionen und Begriffe
    • Key Performance Indices
    • Kosten- und Leistungskontrolle
  • Struktur eines Kundenmanagementsystems
  • Aufgaben und Delegationen
  • Design des Workflows
  • Automatisierte Prozesse
  • Archivierung und Nachvollziehbarkeit

 


 

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Ein Seminar der PRK Service® GmbH

Dauer: ein Tag (09:00 - 17:00)

Größe: 4 - 10 Teilnehmer

Standorte: vor Ort bei Ihnen

Teilnahmevoraussetzungen: Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft

Zielgruppe: Geschäftsführung oder Inhaber/innen kleiner und mittlerer Unternehmen

Kosten: siehe unten

Zur Zeit gibt es keine Termine für frei buchbare Veranstaltungen.

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