Ziel
Messegespräche optimal und effektiv gestalten und das Unternehmen bestmöglich präsentieren können.
Nutzen
Um die Investition Ihres Messeauftritts mit einem „Top“-Standteam abzusichern und auf hohem Betreuungsniveau zu bestreiten, wird das Standpersonal in Kommunikation und Verhalten optimal für den Messeeinsatz vorbereitet.
Hiermit sichern Sie sich einen Vorsprung vor dem Wettbewerb mit ungeschultem Personal.
Inhalte
Messe
- Optimierung der persönlichen Wirkung
- positive Vorstellungen generieren, Selbstmotivation
- unternehmerische Verantwortung am Stand wahrnehmen
- positive Vorstellungen generieren, Selbstmotivation
- durch Authentizität und natürliche Selbstsicherheit die Annäherung an den Stand ermöglichen
- auf Empfang sein
- mit den richtigen Fragen potenzielle Kunden erkennen
- mit offenen Fragen Kundenbedürfnisse erkennen
- mit Perspektivfragen den Nutzen von Neuheiten bei Kunden verankern
- mit offenen Fragen Kundenbedürfnisse erkennen
- gegenseitiges Vorstellen / Visitenkarten austauschen
- Vertrauen aufbauen und Folgetermin vereinbaren
- Kunden mit „gutem Gefühl“ verabschieden
- aussagekräftige und nachvollziehbare Leads protokollieren