Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

ONLINE LIVE TRAINING „Motivierende Mitarbeiterführung“

Ihr Nutzen

Mitarbeiter werden sofort erkennen, ob sich eine Führungskraft als Coach sieht und an sich selbst, an seine Mitarbeiter und an das Unternehmen glaubt. Das Ziel einer Führungskraft ist, seine Mitarbeiter erfolgreich zu machen. Spüren dies die Mitarbeiter, so werden sie mit ihm durchs Feuer gehen. Gelingt es einer Führungskraft mit der richtigen Einstellung und seiner souveränen Kommunikation den Mitarbeiter jederzeit förderlich zu sein, dann erhöht er aktiv deren Leistungsbereitschaft, Loyalität und Kreativität.

Inhalte

  • Bedeutung der Grundeinstellung zu mir selbst, zu Mitarbeitern und zu meiner Funktion
  • Selbstmotivation und unternehmerisches, konsequentes Handeln
  • Steigerung der persönlichen Wirkung in Gesprächen und Präsentationen
  • Motivierender und situativer Führungsstil
  • Motivations-, Förder- u. Korrekturgespräche
  • Resultatorientierte Sitzungsleitung

Dauer

8 Online-Sitzungen a 2-2 ½ Std. im ein- bis zweiwöchigen Intervall

Vorgehensweise

Dieses Training findet live und an festgelegten Terminen mit allen Teilnehmern gleichzeitig in einem virtuellen Trainingsraum statt. Durch eine begrenzte Gruppengröße von bis zu 8 Teilnehmern ist ein individuelles Bezugnehmen auf jeden einzelnen Teilnehmer und die Durchführung von individuellen Gesprächs- und Präsentationsübungen möglich. Für die Intervallphasen gibt es Aufgaben zur nachhaltigen Umsetzung in die eigene Praxis. Trainingsunterlagen wie Merkblätter, Arbeitsblätter etc. werden online bereitgestellt.

Lernziel

Mitarbeiter für sich gewinnen, motivieren und konsequent zum Erfolg führen können

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.