Seminare für den Mittelstand

Kategorie: Qualitätsmanagement

Human Factors Fundamentals

Das Flugzeug ist allgemein eines der sichersten Verkehrsmittel die es gibt und das hat System! Aber es kommt doch immer mal wieder vor, dass ein Unfall passiert der uns aus unserer Sicherheit heraus reißt. All zu oft fragt man sich: “Wie konnte dieser simple Fehler zu solch einem Problem führen?”. Viele glauben, dass bei so einem modernen technischen Gerät, wenn wirklich etwas passiert, auf jeden Fall die Technik versagt haben muss. Die Wahrheit ist aber, dass mindestens 95% der Zwischenfälle in der Luftfahrt nicht von der technischen Seite, sondern von der menschlichen Seite kommen! Diese Wahrheit ist ziemlich Jedem in der Luftfahrt bekannt, aber wie gehen wir damit um? Fehler sind schließlich unvermeidbar! Die Antwort ist so simpel wie pragmatisch: Seien sie auf Fehler vorbereitet! Genau das ist der Sinn dieses Trainings, wir sind vorbereitet! Themen: Was sind Human Factors? Kommunikation zwischen Menschen „Dirty Dozen“ “Error Iceberg” Modell “SHELL” Modell Das “CRM” Rechtlicher Hinweis: ZFU ist nicht notwendig, da Lernzielkontrolle automatisiert nichtindividuell ist.

Mehr Infos »

Fehlerkultur Teil 1 – Grundlagen

eLearning zur Fehlerkultur Teil 1 – Basis. Zugang für eine Person für vier Wochen, in denen der Kurs abgeschlossen sein muss.

Lerne hier die Grundbegriffe, die Fehlerstrategien und die eisernen Regeln zur Entwicklung einer Fehlerkultur kennen.

Mehr Infos »

Human Factors Fundamentals

Das Flugzeug ist allgemein eines der sichersten Verkehrsmittel die es gibt und das hat System! Aber es kommt doch immer mal wieder vor, dass ein Unfall passiert der uns aus unserer Sicherheit heraus reißt. All zu oft fragt man sich: “Wie konnte dieser simple Fehler zu solch einem Problem führen?”. Viele glauben, dass bei so einem modernen technischen Gerät, wenn wirklich etwas passiert, auf jeden Fall die Technik versagt haben muss. Die Wahrheit ist aber, dass mindestens 95% der Zwischenfälle in der Luftfahrt nicht von der technischen Seite, sondern von der menschlichen Seite kommen! Diese Wahrheit ist ziemlich Jedem in der Luftfahrt bekannt, aber wie gehen wir damit um? Fehler sind schließlich unvermeidbar! Die Antwort ist so simpel wie pragmatisch: Seien sie auf Fehler vorbereitet! Genau das ist der Sinn dieses Trainings, wir sind vorbereitet! Themen: Was sind Human Factors? Kommunikation zwischen Menschen „Dirty Dozen“ “Error Iceberg” Modell “SHELL” Modell Das “CRM” Rechtlicher Hinweis: ZFU ist nicht notwendig, da Lernzielkontrolle automatisiert nichtindividuell ist.

Mehr Infos »

Fehlerkultur Teil 1 – Grundlagen

eLearning zur Fehlerkultur Teil 1 – Basis. Zugang für eine Person für vier Wochen, in denen der Kurs abgeschlossen sein muss.

Lerne hier die Grundbegriffe, die Fehlerstrategien und die eisernen Regeln zur Entwicklung einer Fehlerkultur kennen.

Mehr Infos »

Service

Wir rufen Sie kostenfrei zurück.
+49 4053 79 880-0

Weitere Kategorien

Sichtwortsuche

Cookie Consent mit Real Cookie Banner