Kategorie: eLearning

Din 5008

Geschäftsbriefe nach DIN 5008 (eLearning)

In diesem eLearning lernst Du, wie der Geschäftsbrief nach DIN 5008 aufgebaut wird. Du lernst die unterschiedlichen Formate, den Aufbau und die Adressierung kennen.Wir empfehlen sehr, ein Kundenkonto anzulegen, da somit ebenfalls Zugangsdaten für unseren Lernserver https://elearning.prk-service.de angelegt werden.

Mehr Infos »

Human Factors Fundamentals

Erfahren Sie, warum 95 % der Zwischenfälle in der Luftfahrt auf menschliches Versagen zurückzuführen sind und wie die Branche damit umgeht. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der Human Factors, darunter die „Dirty Dozen“, das „Error Iceberg“-Modell und das Crew Resource Management (CRM). Verbessern Sie Ihr Verständnis für Kommunikation, Entscheidungsfindung und Fehlerprävention in sicherheitskritischen Umgebungen. Werden Sie Teil einer Kultur, die auf Vorbereitung und Sicherheit setzt!

Mehr Infos »

Zeit-/Selbstmanagement

Wie soll ich das alles schaffen? Die Zeit läuft mir ständig davon. Viel zu viele Aufgaben und Informationen, lassen uns diese oder ähnliche Sätze häufig sagen oder denken.Wenn wir uns nicht gut organisieren und auch manchmal Abstriche machen, sind Stress, Überforderung und Burnout immer öfter das Ergebnis.Um uns motiviert, zufrieden und gesunderhaltend, all unseren Aufgaben zu widmen, ist eine gute Zeitplanung essentiell.

Mehr Infos »

Human Factors (eLearning)

Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler! Diese Aussage sollte für niemanden mehr wirklich neu sein. Sie sollte aber einen Impuls geben, sich eine sehr wichtige Frage zu stellen: Was kann ich dazu beitragen, dass weniger Fehler passieren? Und die Antwort auf diese Frage ist simpel und doch schwer zugleich: Eine ganze Menge! Nutzen Gerade kleine und mittlere Unternehmen können mit diesem Seminar von einer Verbesserung ihrer Fehlerkultur profitieren. Denn nur wenn jedes Zahnrad im System einwandfrei läuft, kann die Maschine am Ende ihre ganze Kraft entfalten. Ziel Als ersten Schritt gilt es, eine gesunde Fehlerkultur zu implementieren und sich darüber im klaren zu sein, wie menschliche Fehler entstehen. Wer weiß, wie und wo Fehler entstehen, ist in der Lage, effektiv gegenzusteuern, bzw. diese ganz abzustellen. Es ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter ein Gefühl für die eigene Fehleranfälligkeit bekommt, sich selbst kontrolliert und einschätzen kann, ob er jetzt in diesem Moment in Gefahr läuft, einen Fehler zu machen. Inhalte Human Factors – menschliche Fehler Beispiele für den Faktor Mensch Leistungsfähigkeit & Grenzen Arbeitsumgebung Einfluss von Dokumenten Kommunikation im Team Professionalität und Integrität Vorbeugen mit System Zielgruppe Qualitätsverantwortliche in Kleinen und Mittleren Unternehmen.

Mehr Infos »

Fehlerkultur Teil 1 – Grundlagen

eLearning zur Fehlerkultur Teil 1 – Basis. Zugang für eine Person für vier Wochen, in denen der Kurs abgeschlossen sein muss.

Lerne hier die Grundbegriffe, die Fehlerstrategien und die eisernen Regeln zur Entwicklung einer Fehlerkultur kennen.

Mehr Infos »

Kanban-Basis (eLearning)

Kanban ist ein einfaches und effektives System zur Visualisierung und Verwaltung von Aufgaben. Es bietet Transparenz, hilft Engpässe frühzeitig zu erkennen und ermöglicht eine effiziente Organisation von Arbeitsprozessen – sowohl im Team als auch individuell.

Mehr Infos »
Din 5008

Geschäftsbriefe nach DIN 5008 (eLearning)

In diesem eLearning lernst Du, wie der Geschäftsbrief nach DIN 5008 aufgebaut wird. Du lernst die unterschiedlichen Formate, den Aufbau und die Adressierung kennen.Wir empfehlen sehr, ein Kundenkonto anzulegen, da somit ebenfalls Zugangsdaten für unseren Lernserver https://elearning.prk-service.de angelegt werden.

Mehr Infos »

Human Factors Fundamentals

Erfahren Sie, warum 95 % der Zwischenfälle in der Luftfahrt auf menschliches Versagen zurückzuführen sind und wie die Branche damit umgeht. In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der Human Factors, darunter die „Dirty Dozen“, das „Error Iceberg“-Modell und das Crew Resource Management (CRM). Verbessern Sie Ihr Verständnis für Kommunikation, Entscheidungsfindung und Fehlerprävention in sicherheitskritischen Umgebungen. Werden Sie Teil einer Kultur, die auf Vorbereitung und Sicherheit setzt!

Mehr Infos »

Zeit-/Selbstmanagement

Wie soll ich das alles schaffen? Die Zeit läuft mir ständig davon. Viel zu viele Aufgaben und Informationen, lassen uns diese oder ähnliche Sätze häufig sagen oder denken.Wenn wir uns nicht gut organisieren und auch manchmal Abstriche machen, sind Stress, Überforderung und Burnout immer öfter das Ergebnis.Um uns motiviert, zufrieden und gesunderhaltend, all unseren Aufgaben zu widmen, ist eine gute Zeitplanung essentiell.

Mehr Infos »

Human Factors (eLearning)

Wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler! Diese Aussage sollte für niemanden mehr wirklich neu sein. Sie sollte aber einen Impuls geben, sich eine sehr wichtige Frage zu stellen: Was kann ich dazu beitragen, dass weniger Fehler passieren? Und die Antwort auf diese Frage ist simpel und doch schwer zugleich: Eine ganze Menge! Nutzen Gerade kleine und mittlere Unternehmen können mit diesem Seminar von einer Verbesserung ihrer Fehlerkultur profitieren. Denn nur wenn jedes Zahnrad im System einwandfrei läuft, kann die Maschine am Ende ihre ganze Kraft entfalten. Ziel Als ersten Schritt gilt es, eine gesunde Fehlerkultur zu implementieren und sich darüber im klaren zu sein, wie menschliche Fehler entstehen. Wer weiß, wie und wo Fehler entstehen, ist in der Lage, effektiv gegenzusteuern, bzw. diese ganz abzustellen. Es ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter ein Gefühl für die eigene Fehleranfälligkeit bekommt, sich selbst kontrolliert und einschätzen kann, ob er jetzt in diesem Moment in Gefahr läuft, einen Fehler zu machen. Inhalte Human Factors – menschliche Fehler Beispiele für den Faktor Mensch Leistungsfähigkeit & Grenzen Arbeitsumgebung Einfluss von Dokumenten Kommunikation im Team Professionalität und Integrität Vorbeugen mit System Zielgruppe Qualitätsverantwortliche in Kleinen und Mittleren Unternehmen.

Mehr Infos »

Fehlerkultur Teil 1 – Grundlagen

eLearning zur Fehlerkultur Teil 1 – Basis. Zugang für eine Person für vier Wochen, in denen der Kurs abgeschlossen sein muss.

Lerne hier die Grundbegriffe, die Fehlerstrategien und die eisernen Regeln zur Entwicklung einer Fehlerkultur kennen.

Mehr Infos »

Kanban-Basis (eLearning)

Kanban ist ein einfaches und effektives System zur Visualisierung und Verwaltung von Aufgaben. Es bietet Transparenz, hilft Engpässe frühzeitig zu erkennen und ermöglicht eine effiziente Organisation von Arbeitsprozessen – sowohl im Team als auch individuell.

Mehr Infos »

Service

Wir rufen Sie kostenfrei zurück.
+49 4053 79 880-0

Weitere Kategorien

Informiert bleiben

Trag dich ein, um gelegentlich tolle Inhalte in deinen Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner